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Für das Sekretariat der Abteilung für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) oder Teilzeit eine*n

Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)

Umfang: Vollzeit, Teilzeit
Dauer: unbefristet
Beginn: nächstmöglich
Bewerben bis: 05.10.2023

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Erledigung des Schriftverkehrs auf Deutsch und Englisch, telefonische Ansprechperson, Postbearbeitung, Termin- und Fristenverwaltung)
  • Haushalts- und Beschaffungsangelegenheiten (Rechnungsbearbeitung, Beschaffung und Inventarisierung, Werks-, Honorar- und Wartungsverträge, Führung der Haushaltskonten, Abrechnung von Dienstreisen)
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Vorbereitung von Einstellungsanträgen und Vertragsänderungen, Abwesenheitsverwaltung, Mitarbeit bei Stellenausschreibungen)
  • Selbstständiges administrativ-finanzielles Management von Drittmittelprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Personal (Mitarbeit an Projektanträgen, Überwachung, Abrechnung)
  • Gebäudemanagement Malakowturm (Schlüsselverwaltung, Ansprechperson für technische Dienste, Besucherempfang)

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Umfassende Kenntnisse in der Büroorganisation und in Verwaltungsaufgaben sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch sind Institutssprachen)
  • Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten

Darüber hinaus sind von Vorteil:

  • Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen und –prozessen im Hochschulbereich
  • Praktische Erfahrungen im Drittmittelmanagement
  • Praktische Erfahrungen mit Verwaltungssoftware, wie z. B. Finanzinfo und Mach-Web
  • Erfahrungen in der Verwaltung von Homepages (Wordpress)

Wir bieten:

  • Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit
  • Faire und flexible Arbeitszeiten
  • Familiengerechtes Arbeiten
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Vergünstigungen für Monatskarten bei Nahverkehrsunternehmen, Fahrradverleihsystemen und Fahrradkäufen
  • Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Freistellung mit Gehalt am Heiligabend und Silvester
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge

Weitergehende Informationen:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpartner/in für weitere Informationen:

Prof. Dr. Dr. Jochen Vollmann, Tel.: +49 234 32 23394
PD Dr. Stefan Schulz, Tel.: +49 234 32 23394

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 2378 (sowie Motivationsschreiben, Angabe des möglichen Eintrittsdatums, Lebenslauf, Kopien der relevanten Zeugnisse) bis zum 05.10.2023 per E-Mail an folgende Adresse: ethik.geschichte.medizin@ruhr-uni-bochum.de

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