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Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik:
Lehrstuhl für Mikrosystemtechnik 


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (19,915 Std./Woche = 50 %) eine

Teamassistenz (m/w/d) des Lehrstuhls

Der Lehrstuhl für Mikrosystemtechnik betreibt einen Reinraum zur Erforschung von neuartigen Mikrosensoren und Mikroaktoren sowie Mikorelektronik-Komponenten. Das Team des Lehrstuhls umfasst neben den wissenschaftlichen auch technische und administrative Mitarbeiter*innen, die Lehre, Forschung und Reinraumbetrieb sicherstellen. Durch zahlreiche Kooperationen innerhalb und außerhalb der RUB besteht ein reger Austausch mit den Partnern, auch auf administrativer Ebene.

Als Assistenz des Lehrstuhls (m/w/d) erledigen Sie als Teil eines Teams mit gegenseitiger Vertretung selbständig und eigenverantwortlich Aufgaben aus den Kernbereichen der Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben.

Umfang: Teilzeit
Dauer: unbefristet,
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerben bis: 15.01.2025

Ihre Aufgaben:

  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
  • Bearbeitung von Personalaufgaben und Nachhalten der Personalstruktur
  • Einstellung und Pflege von Webinhalten
  • Vorbereitung und Organisation von Prüfungen
  • Mitwirkung bei Beschaffungs- und Finanzvorgängen sowie Vertragsangelegenheiten
  • Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte*r oder im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Freundliches und souveränes Auftreten
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich oder kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit Standard-Software für Verwaltungsaufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Innovationsbereitschaft

Wir bieten:

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit rund 100 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio
  • Vergünstigungen für Fahrradverleihsysteme und Fahrradkäufe
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Freistellung mit Gehalt am Heiligabend und Silvester
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team
  • Eine abwechslungreiche Tätigkeit in freundlicher Umgebung
  • Abgestimmte Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten.

Weitergehende Informationen:

Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis und richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E8 TV-L.

Weitere Informationen finden Sie hierzu unter https://oeffentlicher-dienst.info/.

Der Dienstort ist die Ruhr-Universität Bochum.


Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpersonen für weitere Informationen:

Martin Hoffmann , Tel.: +49 234 27700

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 4019 bis zum 15.01.2025 über unser Online-Bewerbungsportal

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