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Dezernat 5 - Bau und Gebäudemanagement:
5.1 Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM)  - Druckzentrum (DZ) - IGM-Rechnungswesen


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche = 100 %) eine*n

Kaufmännische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Technik und Verwaltung

Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter(innen). Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit. Aber auch Dienstleistungen wie Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, dem Fuhrparkmanagement sowie die Versorgung mit Druckdienstleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen werden durch das Infrastrukturelle Gebäudemanagement umgesetzt.

Als kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) erledigen Sie selbstständig und zuverlässig alle anfallenden Rechnungs- und Verwaltungsarbeiten im IGM-Rechnungswesen. Sie sind Ansprechpartner*in innerhalb des eigenen und den übrigen Dezernaten, Lehrstühlen, Fakultäten sowie externen Dienstleistern zu den Themen Eingangs- und Ausgangsrechnungen der Bereiche Reinigung, Logistik, Hausdienste, Sicherheit, Druckdienstleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen.

Umfang: Vollzeit
Dauer: unbefristet,
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerben bis: 30.06.2024

Ihre Aufgaben:

  • Rechnungsbearbeitung (zum größten Teil in elektronischer Form)
  • Angebote einholen, beauftragen und auswerten sowie Markt- und Preisrecherche
  • Dokumentation, Auswertung und Statistik
  • Nachverfolgung von Bestellungen und von Verträgen
  • Erstellen externer Rechnungen sowie interner Umbuchungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar
  • Hervorragende MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Sie sind verhandlungssicher, durchsetzungsstark und kommunikativ
  • Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit rund 100 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio
  • Vergünstigungen für Fahrradverleihsysteme und Fahrradkäufe
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Freistellung mit Gehalt am Heiligabend und Silvester
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr, Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit (mobile Arbeit und Telearbeit), Eine qualifizierte Einarbeitung, Zusammenarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team

Weitergehende Informationen:

Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis und richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E6 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/


Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpersonen für weitere Informationen:

Matthias Bein, Tel.: +49 234 32 21874

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 3224 bis zum 30.06.2024 über unser Online-Bewerbungsportal

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