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Für das Sekretariat des Lehrstuhls für Baufstofftechnik der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet zur Vertretung in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n

Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)

Der Lehrstuhl für Baustofftechnik konzentriert seine Forschung auf diverse Bereiche der Betontechnologie. Dabei werden insbesondere praxisorientierte Fragen der Nachhaltigkeit und Dauerhaftigkeit von Beton sowie noch offene Punkte in der Grundlagenforschung von zementgebundenen Baustoffen thematisiert.

Als Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) im Sekretariat sind Sie der/die zentrale Ansprechpartner*in im Sekretariat des Lehrstuhls. Sie organisieren und bereiten Meetings, Sitzungen und Veranstaltungen vor. Ebenso verwalten und koordinieren Sie Termine der Lehrstuhlleitung. Im Alltag behalten Sie den Überblick, u. a. über die Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses. Darunter zählt die Erstellung von unterschiedlichen Korrespondenzen wie E-Mail, aber auch die Adminstration der Finanzen und des Personals. Zu Ihren Aufgaben zählen ebenso allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie beispielsweise die Protokollführung, die Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien und Rechnungsprüfung.

Umfang: Vollzeit
Dauer: befristet
bis 21.03.2025
Beginn: nächstmöglich
Bewerben bis: 10.12.2023

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, wie z. B. Bestell- und Rechnungsabwicklung, allgemeiner Schriftverkehr, Aktenführung, Terminverwaltung, Postverteilung
  • Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen (Projekttreffen, Konferenzen), Vorbereitung von Sitzungen
  • Administration der Finanzen und des Personals (Mittelverwaltung/Buchungskontrolle, Anträge auf Einstellung, Verlängerung etc.)
  • Organisation von Dienstreisen (Reiseplanungen und Reiseabrechnungen)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Sicherer Umgang mit gängiger Office Software (Word, Outlook, Excel, Power Point)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch wären von Vorteil, sind aber keine Einstellungsvoraussetzung

Wir bieten:

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio
  • Vergünstigungen für Monatskarten bei Nahverkehrsunternehmen, Fahrradverleihsystemen und Fahrradkäufen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Freistellung mit Gehalt am Heiligabend und Silvester
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team
  • Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten

Weitergehende Informationen:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpartner/in für weitere Informationen:

Dr.-Ing. Bou-Young Youn-Cale, Tel.: +49 234 32 29350

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 2631 bis zum 10.12.2023 per E-Mail an folgende Adresse: Bou-Young.Youn@rub.de

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