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Das Dezernat 5.I (Gebäudemanagement und -betrieb) sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n

Hausmeister*in (m/w/d)

Der Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter(innen). Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft und der Versorgung mit Druckdienstleistungen.

Umfang: Vollzeit
Dauer: befristet
Beginn: nächstmöglich
Bewerben bis: 23.12.2022

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Ordnung und Sicherheit in den zu betreuenden Gebäuden und Liegenschaften, z.B. im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes und der Unfallverhütung in Form von regelmäßigen Begehungen
  • Schließdienste, Verwahrung und Ausgabe von Schlüsseln
  • Reinigungskontrollen
  • Entfernung von nicht genehmigten Aushängen und Plakaten
  • Begleitung von Veranstaltungen
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Räumlichkeiten
  • Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten
  • Durchführung von kleineren Umzügen und sonstigen Transporten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder Erfahrung im Handwerk
  • mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk und/oder Gebäudemanagement ist wünschenswert
  • Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem bringen Sie Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung mit
  • sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen

Wir bieten:

  • faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen für Monatskarten bei Nahverkehrsunternehmen, Fahrradverleihsystemen und Fahrradkäufen
  • ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio
  • Sozialleistungen nach TV-L (z.B. 30 Tage Urlaub/Jahr, Freistellung mitGehalt am Heiligabend und Silvester, Jahressonderzahlung, betriebl.Altersvorsorge)

Weitergehende Informationen:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/

Die Beschäftigung beinhaltet die Teilnahme am Schichtdienst.

Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerber*innen, die bisher in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Ruhr-Universität Bochum stehen oder standen.

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpartner/in für weitere Informationen:

Herr Fabian Redenbach, Tel.: +49 234 32 28037

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 1350 bis zum 23.12.2022 per E-Mail im pdf-Format als eine Gesamtdatei an folgende Adresse: Bewerbung-GM@uv.ruhr-uni-bochum.de

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