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Für den Bereich der Theoretischen Festkörperphysik und der Fachdidaktik (Prof. Dr. Sulpizi, Prof. Dr. Krabbe) der Fakultät für Physik und Astronomie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine/n

Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)

Die Stelle ist im Bereich der Theoretischen Festkörperphysik und der Fachdidaktik (Prof. Dr. Sulpizi, Prof. Dr. Krabbe) angesiedelt. Im Rahmen des anstehenden Umzugs in das neue Gebäude der Fakultät ist angedacht, mittelfristig gemeinsame Sekretariate für die verschiedenen Forschungsbereiche zu schaffen, in dem die Zusammenarbeit der Sekretariate sowie die gegenseitige Vertretung fortgeführt werden. Parallel ist die Kooperation und der Austausch mit den anderen Sekretariaten der Fakultät etabliert.

Umfang: Vollzeit
Dauer: unbefristet
Beginn: nächstmöglich
Bewerben bis: 15.08.2022

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten: Terminplanung, Reiseorganisation und -abrechnung, stilsichere Korrespondenz mit nationalen und internationalen Partnern (auch in englischer Sprache)
  • Überwachung der Lehrstuhlfinanzen, Verwaltung der Drittmittelprojekte (Mittelverwaltung, Mittelabrufe und Berichte, Kontoführung, Buchungsüberwachung)
  • Rechnungsbearbeitung, Organisation und Überwachung von Beschaffungsvorgängen unter Einhaltung der Beschaffungsrichtlinien, Inventarisierung
  • Personalangelegenheiten (Einstellungen, Vertragsverlängerungen und -änderungen, Überwachung der Vertragslaufzeiten)
  • Organisation von Treffen mit schulischen Kooperations- und Forschungspartnern, Mitwirkung bei der Beantragung von Forschungsprojekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte(r) oder im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit Standard-Software (z.B. Microsoft Office) für Verwaltungsaufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Stilsicherheit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Bereich hochschulinterner Arbeitsabläufe
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Erledigung der Aufgaben
  • Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement, Flexibilität
  • Freundlicher und souveräner Umgang am Telefon und bei persönlichen Kontakten, Serviceorientierung
  • Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit, Vertraulichkeit und Teamgeist
  • Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

Wir bieten:

  • ein freundliches und kollegiales Umfeld
  • familiengerechtes Arbeiten
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitergehende Informationen:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpartner/in für weitere Informationen:

Frau Dr. Masha Gerding, Tel.: +49 234 32 23281

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 901 bis zum 15.08.2022 per E-Mail an folgende Adresse: dekanat@physik.rub.de

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