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Dezernat 5 - Bau und Gebäudemanagement:
Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM)  Hausdienste


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche) eine*n

Hausmeister (m/w/d)

Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit. Aber auch Dienstleistungen wie Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, dem Fuhrparkmanagement sowie die Versorgung mit Druckdienstleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen werden durch das Infrastrukturelle Gebäudemanagement umgesetzt. Auch die Planung und Umsetzung von Umbau- und Modernisierungsprojekten gehören zum Portfolio des Infrastrukturellen Gebäudemanagements.

Umfang: Vollzeit
Dauer: unbefristet,
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerben bis: 18.10.2024

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Ordnung und Sicherheit in den zu betreuenden Gebäuden und Liegenschaften, z.B. im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes und der Unfallverhütung in Form von regelmäßigen Begehungen
  • Schließdienste, Verwahrung und Ausgabe von Schlüsseln
  • Verkehrssicherung
  • Außenanlagenpflege insb. Unkrautbeseitigung
  • Entfernung von nicht genehmigten Aushängen und Plakaten
  • Dokumentation von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Räumlichkeiten
  • Durchführung kleinerer Reparatur-/ und Montagearbeiten
  • Durchführung von kleineren Umzügen und sonstigen Transporten

Ihr Profil:

  • Zwingend erforderlich ist eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Baugewerbe (Gesellenbrief Handwerkskammer) mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Zwingend erforderlich ist eine mehrjährige Berufserfahrung als Hausmeister (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement ist wünschenswert
  • Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem bringen Sie Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung mit
  • Sie sind verhandlungssicher und kommunikativ
  • sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit rund 100 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio
  • Vergünstigungen für Fahrradverleihsysteme und Fahrradkäufe
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Freistellung mit Gehalt am Heiligabend und Silvester
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge

Weitergehende Informationen:

Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis und richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E 5 TV-L.

Weitere Informationen finden Sie hierzu unter https://oeffentlicher-dienst.info/.

Der Dienstort ist die Ruhr-Universität Bochum.


Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.


Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpersonen für weitere Informationen:

Carsten Dick , Tel.: +49 234 32 27161

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 3801 bis zum 18.10.2024 über unser Online-Bewerbungsportal

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